Sieben EinschusslöcherUnbekannte schießen auf Kölner Café – Mordkommission ermittelt

Lesezeit 1 Minute
Ein Einschussloch in der Scheibe eines Ladengeschäfts.

In Köln-Vingst wurde auf ein Café geschossen. Nun ermittelt die Mordkommission. (Symbolbild)

Im Kölner Stadtteil Vingst sind vergangene Woche Freitag mehrere Schüsse auf ein Café abgegeben worden. Die Polizei  hat eine Mordkommission eingerichtet und sucht nun nach Zeugen.

In der Nacht auf Freitag (11. November) sind in Köln-Vingst mehrere Schüsse auf ein Café in der Lustheider Straße abgegeben worden. Das teilte die Kölner Polizei erst jetzt, genau eine Woche später, mit.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sollen mehrere Zeugen gegen Mitternacht die Schüsse gehört und daraufhin die Polizei alarmiert haben. Vor Ort sicherten die Beamten der Kriminalpolizei die Spuren und stellten sieben Einschusslöcher in der Scheibe der Eingangstür des Cafés fest.

Schüsse in Köln-Vingst: Mehrere Personen sollen in Café gewesen sein

Da sich laut bisher ermittelter Zeugen zum Tatzeitpunkt auch mehrere Personen im Café aufgehalten haben sollen, hat das Kriminalkommissariat 11 eine Mordkommission eingerichtet.

Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen, zu möglichen Tatverdächtigen oder zu den Personen im Café können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 unter der Rufnummer 0221/22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

KStA abonnieren