Polizei Köln sucht Zeugen81-Jährige von zwei jungen Frauen geschubst und ausgeraubt

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen (1)

In Ehrenfeld haben Unbekannte eine historische „Ente“ gestohlen. (Symbolbild)

Köln – Zwei etwa 16 bis 18 Jahre alten Frauen sollen am Donnerstagmittag eine 81-jährige Senioren geschubst und ausgeraubt haben. Der Überfall ereignete sich auf der Venloer Straße im Kölner Stadtteil Vogelsang. Die verletzte Seniorin musste daraufhin von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Nun sucht die Polizei Köln nach Zeugen.

Nach ersten Ermittlungen sei die 81-Jährige gegen 11.30 Uhr auf der Venloer Straße in Richtung der Westendstraße unterwegs. Die zwei jungen Frauen sollen sich laut ersten Zeugenaussagen der Rentnerin von hinten genähert und sie dann zu Boden geschubst haben. Anschließend hätten sie ihr einen schwarzen Stoffbeutel sowie eine schwarze Handtasche entrissen und seien damit in Richtung Westendstraße geflüchtet. Eine Zeugin habe kurze Zeit später Teile der zuvor entwendeten Gegenstände in einem Gebüsch am Eingang des Westfriedhofs gefunden und die Polizei informiert.

Die beiden Täterinnen sollen beide lange schwarze Haare haben, schlank sein und zur Tatzeit graue Mäntel getragen haben. Zeugen, die den Überfall beobachtet oder gesehen haben, wie Teile der Beute am Westfriedhof abgelegt wurden, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei Köln zu melden. (kle)

KStA abonnieren