Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Abschied von Fatal BanalAlternative Sessionseröffnung findet wieder in den Balloni-Hallen statt

1 min
Verkleidete Personen stehen mit Mikrofonen auf der Bühne

So sah es bei der alternativen Sessionseröffnung 2024 aus.

Bei der elften Ausgabe der alternativen Sessionseröffnung gibt es einen Abschied und ein Jubiläum.

Zum elften Mal findet in diesem Jahr die alternative Sessionseröffnung statt. Im Rahmen der Veranstaltung am 11.11. verabschiedet sich Fatal Banal von der Bühne, außerdem feiert Loss mer Singe 25-jähriges Bestehen.

Alternative Sessionseröffnung wieder in den Balloni-Hallen

Neben den beiden Vereinen sind auch die Stunksitzung, Deine Sitzung, Immisitzung, die Röschen Sitzung sowie die Schnittchensitzung Teil der alternativen Sessionseröffnung. Anders als im vergangenen Jahr, als die Veranstaltung im Bürgerhaus Stollwerck in der Südstadt stattfand, eröffnen die alternativen Karnevalssitzungen die Session in diesem Jahr wieder in den Balloni-Hallen in Ehrenfeld. Nach dem gemeinsamen Einmarsch folgt ein Bühnenprogramm, das von Biggi Wanninger und Kai Hilski moderiert wird.

Einlass in die Balloni-Hallen ist am 11.11. um 18.18 Uhr, das Programm startet um 19.19 Uhr. Tickets kosten 23 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren und sind ausschließlich als Stehplätze verfügbar, Sitzplätze gibt es keine. Erhältlich sind sie online unter alternativesessionseroeffnung.ticket.io. (tli)