Polizei kontrolliert verstärktAnzeigen gegen 15 Jetski-Fahrer auf dem Rhein in Köln

Lesezeit 1 Minute
Mehr als 100 Stundenkilometer können die Jetski-Fahrer auf dem Wasser erreichen.

Mehr als 100 Stundenkilometer können die Jetski-Fahrer auf dem Wasser erreichen.

Köln – 15 Jetski-Fahrer auf dem Rhein in Köln haben in den vergangenen Wochen Anzeigen von der Wasserschutzpolizei erhalten. Sie sollen außerhalb der für die motorisierten Gefährte ausgewiesenen Zonen Kreise gefahren sein, teilte die zuständige Polizei in Duisburg mit.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Besonders im Bereich der Nato-Rampen in Sürth und in Niederkassel-Rheidt (Rhein-Sieg-Kreis) gebe es immer häufiger Verstöße.  44  Fahrer seien insgesamt kontrolliert worden, acht von ihnen hätten ein Verwarngeld zahlen müssen, so die Wasserschutzpolizei weiter. Im Sommer überprüfen die Beamten verstärkt die Einhaltung der Fahrregeln. (red)

KStA abonnieren