Nach schnellem Aus in EhrenfeldKöln bekommt einen neuen Pop-up-Biergarten

Lesezeit 1 Minute
20200717-UWE-BiergartenVogelsangerStr-013

Bereits kurz nach der Eröffnung war der Pop-Up-Biergarten auf der Vogelsanger Straße gut gefüllt.

Köln – Nachdem der Pop-up-Biergarten auf der Vogelsanger Straße in Köln-Ehrenfeld kurz nach der Eröffnung wieder geschlossen wurde, eröffnet nun ein neuer.

Das Projekt in Ehrenfeld hatte nicht zu der erhofften Entlastung der Party-Hotspots im Belgischen Viertel und auf der Zülpicher Straße geführt, begründete die organisierende IG Gastro das schnelle Ende.

Da das Konzept von den Kölnern aber gut angenommen wurde – bereits kurz der Eröffnung waren die Bänke gut gefüllt – öffnet nun an der Halle Tor 2 ein neuer Pop-up Kölsch Garten. 

Hier lesen Sie mehr: Warum der Corona-Biergarten im Kölner Grüngürtel nicht verlängert wird

Platz ist für 395 Personen, geöffnet wird freitags ab 16 Uhr, samstags und sonntags ab 12 Uhr. Bei Bedarf ist auch eine generelle Öffnung unter der Woche möglich. Der Pop-up-Biergarten soll zunächst über den Sommer bleiben. Angeboten werden Gaffel Kölsch, Gaffel Wiess frisch vom Fass sowie unterschiedliche Speisen. Für Kinder soll es eine Hüpfburg geben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie schon beim Biergarten auf der Vogelsanger Straße gilt auch hier, dass Besucher ihre Daten hinterlegen und Corona-Schutzvorschriften sowie Hygieneregeln eingehalten werden müssen. (red)

KStA abonnieren