In Halloween-NachtJunger Mann in Köln-Bickendorf nach Streit getötet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

In Köln-Bickendorf gab es einen Polizeieinsatz.

Bickendorf – Ein junger Mann ist in Köln-Bickendorf in der Nacht zu Montag angegriffen und tödlich verletzt worden. Passanten hätten den stark blutenden Mann am frühen Morgen gegen 5.15 Uhr auf dem Gehweg am Rochusplatz liegend gefunden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Er sei trotz notärztlicher Versorgung noch vor Ort gestorben. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Tötungsdelikt aus.

Neuer Inhalt (5)

Am Tatort vor einem Club in Bickendorf liegt eine zerbrochene Bierflasche.

Bisher sei seine Identität nicht zweifelsfrei geklärt, hieß es weiter. Die Leiche des jungen Mannes sollte demnach noch am Montag obduziert werden. Weitere Informationen sind vor Dienstag nicht zu erwarten.

Neuer Inhalt (4)

Die Tat ereignete sich vor einem Club auf dem Rochusplatz in Köln-Bickendorf.

Nach ersten Erkenntnissen gab es zuvor eine Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und einem etwa 20 Jahre alten Mann mit einem weißen Oberteil. Hinweise auf einen Zusammenhang mit Halloween und damit verbundenen Feiern gebe es derzeit nicht, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Neuer Inhalt (3)

Spuren einer Halloween-Nacht, die für einen jungen Mann tödlich endete.

Eine Mordkommission ermittelt und sucht Zeugen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (dpa, red)

KStA abonnieren