Hauptbahnhof KölnLadendieb mit Klappmesser festgenommen

Lesezeit 1 Minute
03112022Messer(1)

Köln – Am vergangenen Mittwoch (2. November) haben Beamte der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof einen 44-jährigen Mann festgenommen. Dieser hat zuvor versucht, Parfüm im Wert von mehr als 200 Euro aus einem Geschäft im Bahnhof zu stehlen.

Laut Angaben der Polizei soll der Mann aus Gummersbach gegen 17 Uhr versucht haben, zwei hochwertige Parfüm-Flaschen unbemerkt einzustecken. Der Ladendetektiv bemerkte jedoch den Diebstahl und hinderte den Mann am Verlassen der Filiale. Neben der Zeugenaussage bestätigten auch die Videoaufzeichnungen aus der Filiale den Diebstahl.

Durchsuchung am Hauptbahnhof Köln: Bundespolizei findet Klappmesser

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten außerdem noch ein griffbereites Klappmesser und stellten es sicher. Zudem ermittelte die Bundespolizei, dass der Mann mit spanischer Staatsangehörigkeit bereits Mitte Oktober in derselben Parfümerie mehrere Gegenstände entwendet hatte. Der Vergleich von Lichtbildern aus den Kameras bestätigten auch hier den Verdacht. Mittels Fingerabdruck-Scan stellten die Beamten die Identität des Polizeibekannten fest.

Nur einige Stunden früher versuchte ein 45-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach ein Parfüm für ca. 78 Euro in der Filiale am Kölner Hauptbahnhof zu entwenden. Der aufmerksame Ladendetektiv sah, dass der Dieb ein Parfüm in seine Unterhose steckte und alarmierte die Bundespolizei. Mit einer Strafanzeige wegen Diebstahls durfte der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gehen. (red)

KStA abonnieren