„Karneval wieder als Zuschauer erleben“„Blötschkopp“ Marc Metzger legt eine Pause ein

Lesezeit 1 Minute
Blötschkopp

Marc Metzger alias Blötschkopp legt eine Pause ein.

Köln – Dä „Blötschkopp“ legt eine Pause ein: „Ja, ich werde 2019 keine Termine annehmen“, sagt Marc Metzger dem Express und bestätigt somit Gerüchte, wonach der Büttenredner eine „kreative Schaffenspause“ einlegen möchte.

Eine Krankheit ist nicht der Grund für seine geplante einjährige Abstinenz. Vielmehr möchte Metzger die Session 2019 für eine „Bildungsreise“ in Sachen Karneval nutzen.

Karneval wieder als Zuschauer erleben

„Es geht darum, den Karneval wieder zu spüren, zu sehen, wie sich meine Figur weiter entwickeln kann.“

Denn Metzger hat festgestellt: „Ich war noch nie als Zuschauer bei einer Stunksitzung oder in der Arena. Um zu wissen, wie sich der Karneval verändert hat, muss man das auch mal im Publikum fühlen.“ Im hektischen „Alltagsgeschäft“ ginge das nicht. 

2020 ist er wieder dabei

Seine Termine 2018 – im Karneval und im Sommer – bleiben von seiner Entscheidung unberührt. 2020 ist er wieder auf der Bühne.

Die Entscheidung ist möglicherweise auch dem Umstand geschuldet, dass Marc Metzger 2012 wegen eines Burnouts aussetzen musste. (red)

KStA abonnieren