Im Gegenzug schließt die bestehende Filiale wenige Häuser weiter.
Nach langem UmbauDouglas-Flagshipstore eröffnet am 6. November auf der Schildergasse

Douglas bezieht den umgebauten Komplex an der Ecke Schildergasse/ An St. Agatha.
Copyright: dpa
Am 6. November wird der Douglas-Flagshipstore in dem umgebauten Gebäudekomplex an der Ecke Schildergasse/ An St. Agatha eröffnet, wie das Unternehmen nun bekannt gab. Die bestehende Filiale nur wenige Häuser entfernt in der Schildergasse 39 wird im Gegenzug geschlossen. Die neuen Räume werden im Vergleich größer sein, es wird ein breiteres Angebot und auch ein Café geben. In der Innenstadt ist das Unternehmen auch im Hauptbahnhof vertreten, außerdem in Rodenkirchen und in den Einkaufszentren in Chorweiler, Weiden und Kalk.
In die obere Etage zieht ein Fitness-Studio
Dass Douglas in das Gebäude einzieht, stand schon seit geraumer Zeit fest. In enger Absprache mit dem Eigentümer, der Aachener Grundvermögen, war der Komplex umgebaut worden.
Douglas wird auf zwei Etagen verkaufen, darüber eröffnet ein Fitness-Studio. Das Gebäude hat eine wechselvolle Geschichte: Zuvor waren hier unter anderem das britische Kaufhaus Marks & Spencer, die Modemarke Esprit und zuletzt zahlreiche Zwischenmieter wie zum Beispiel ein Tchibo-Outlet zu Hause. Bei dem mehr als einjährigen Umbau sei die klassische mehrstöckige Kaufhausstruktur, die vom Kunden nicht mehr angenommen wird, komplett verändert worden, so die Aachener Grundvermögen.

