Für kranke KinderRadler fährt quer durch Deutschland – Stopp in Köln

Lesezeit 1 Minute
Oliver Trelenberg steht mit seinem Fahrrad auf der Brücke, im Hintergrund das Köln-Panorama.

Oliver Trelenberg bei seinem Stopp im Köln.

Für den guten Zweck fährt Oliver Trelenberg 4250 Kilometer durch Deutschland.

Spendenradler Oliver Trelenberg (57) hat auf seiner Tour quer durch Deutschland Halt in Köln gemacht. Er ist mit seinem E-Bike bis zum 12. August rund 4250 Kilometer für den Kölner Verein „Wünsch Dir was“ unterwegs. Seit 2015 macht Trelenberg für wechselnde bundesweit tätige Hilfsorganisationen diese Tour.

2013 erhielt er selbst die Diagnose Krebs, war vorher lange Jahre alkoholsüchtig. Dann kämpfte er sich zurück ins Leben und engagiert sich seitdem für andere. Unter den körperlichen Folgen seiner Erkrankung leidet er noch heute. „Radfahren ist meine große Leidenschaft, die ich jetzt mit dem guten Zweck verbinde.“ Bei den Fahrten würden sich oft Gespräche, er gibt Informationen und verteilt Flyer.

„Wünsch Dir was“ erfüllt seit 34 Jahren schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche und arbeitet dabei mit Ärzten von über 100 Krankenhäusern, Kinderkliniken und Hospizen zusammen. (red)

KStA abonnieren