Abo

Wiederholtes FehlverhaltenJunger Fahrer in Köln mehrfach ohne Fahrerlaubnis erwischt

1 min
Auf der Straße Vor St. Martin hat sich eine Menge Wasser angesammelt. Ein Polizei Fahrzeug fährt mit Blaulicht durch. (Symbolbild)

Die Polizei hat einen 25-jährigen Autofahrer aufgegriffen. (Symbolbild)

Ein 25-jähriger Autofahrer ist wiederholt ohne Fahrerlaubnis gefahren, sein Auto wurde von der Polizei sichergestellt.

Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Dienstag (4. März) von der Polizei Köln aufgegriffen worden, nachdem er wiederholt ohne Fahrerlaubnis gefahren ist. Der junge Mann fiel der Polizei durch weiteres Fehlverhalten auf.

Polizei: Fahrerlaubnis im vergangenen Jahr bereits mehrfach entzogen

So hatten Polizisten den 25-Jährigen ursprünglich wegen dichten Auffahrens und überhöhter Geschwindigkeit auf der B55A aus dem Verkehr gezogen. Bei einer anschließenden Kontrolle habe sich herausgestellt, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Laut Polizei sei ihm diese in den vergangenen Jahren bereits mehrfach entzogen worden. Die Beamten stellten daraufhin das Auto sicher. 

Da gegen den 25-Jährigen zudem offene Forderungen in Höhe von mehreren tausend Euro bestanden, wurde das Fahrzeug durch Mitarbeiter der Stadt Köln gepfändet.

Nachdem der 25-Jährige die Schulden beglichen hatte, holte er sich das Auto am Dienstag (4.3.) beim Sichersteller zurück und fuhr direkt in eine erneute Polizeikontrolle. Das Auto wurde ein weiteres Mal von der Polizei sichergestellt. Dem Fahrer drohen jetzt mehrere Strafanzeigen. (red)