Gültig für gesamtes VRS-GebietKVB bietet Karnevalsticket für die jecken Tage in Köln an

Lesezeit 1 Minute
Menschen steigen an Karneval aus einer KVB-Bahn an der Haltestelle „Zülpicher Straße“.

Für Karneval 2024 bietet die KVB wieder ein spezielles Karnevalsticket an, das zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch in Köln und im VRS-Verkehrsverbund genutzt werden kann.

30 Euro kostet das Karnevalsticket, das die KVB auch in diesem Jahr wieder anbietet. Es gilt im gesamten VRS-Gebiet.

Zum Start der bevorstehenden Karnevalssession in Köln werden die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) erneut ein spezielles Karnevalsticket anbieten, das zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch 2024 in Köln und im angrenzenden VRS-Verkehrsverbund genutzt werden kann.

Das allein auf digitalem Weg als Handyticket über die KVB-App oder als Onlineticket im Ticketshop angebotene Ticket gilt von Donnerstag, 8. Februar (Weiberfastnacht), bis Mittwoch, 14. Februar, um 3 Uhr morgens im gesamten Netz des Verkehrsverbundes VRS, also den kreisfreien Städten Köln, Bonn und Leverkusen, den Kreisen Rhein-Sieg-Kreis, Rhein-Erft-Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, Oberbergischer Kreis sowie der Stadt Monheim am Rhein im Kreis Mettmann.

Das Ticket kann von einer Person genutzt werden und kostet 30 Euro. Es kann bereits jetzt erworben werden. Laut KVB sei das Ticket „eine sehr gute Lösung für alle Kölnerinnen und Kölner sowie die Gäste der Stadt, die nicht über ein Deutschlandticket verfügen und kein weiteres Zeitticket des VRS-Tarifes haben“. (ft)

KStA abonnieren