Polizei richtet Mordkommission einMann attackiert in Köln Ex-Freundin nach Streit mit dem Messer

Lesezeit 1 Minute
Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild)

34-Jähriger attackiert Ex-Freundin in Köln Buchforst mit dem Messer (Symolbild)

Nach einem Streit soll der mutmaßliche Täter seine Ex in Köln-Buchforst mit einem Messer angegriffen haben.

Am Samstagabend (6. April)  soll ein 34 Jahre alter Mann gegen 22 Uhr auf der Kasseler Straße in Köln-Buchforst seine ehemalige Lebensgefährtin (36) nach einem zunächst lautstark geführten Streit mit einem Messer angegriffen haben. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Geschädigte habe Gesichts- und Halsverletzungen erlitten und sei in einer Klinik ambulant behandelt, heißt es weiter.

Von Zeugen alarmierte Polizeikräfte nahmen den Tatverdächtigen vor Ort fest, stellten die mutmaßliche Tatwaffe sicher und veranlassten eine Blutprobe. Die Kripo Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Deren Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags dauern an. (red)

KStA abonnieren