Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Köln-MülheimPolizei nimmt Kokaindealer fest

1 min
ARCHIV - 04.08.2021, Bayern, Nürnberg: Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (zu dpa: «Mann schießt mit Luftgewehr auf Tauben») Foto: Daniel Karmann/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Der Beschuldigte war Polizisten auf einer Streifenfahrt durch Mülheim aufgefallen (Symbolbild)

Der 46-Jährige war schon in der Vergangenheit wegen Betäubungsmitteldelikten aufgefallen.

Ein Streifenteam der Kölner Polizei hat am Samstagmittag, 19. Juli in Köln-Mülheim einen 46-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, mit Kokain und anderen Betäubungsmitteln zu handeln. Er war in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Betäubungsmitteldelikten aufgefallen.

Gegen 12.45 Uhr an der Frankfurter Straße/Ecke Elisabeth-Breuer-Straße sahen die Polizisten bei einer Streifenfahrt, dass der Beschuldigte kleine Plastiktüten zerschnitt – neben ihm lag weißes Pulver.

Kokain, Medikamente und Waffen sichergestellt

Bei der Durchsuchung stellten die Beamten unter anderem geringe Mengen Kokain und Crack in Zellophan-Beuteln, verschreibungspflichtige Medikamente, Geld, mutmaßlich aus Drogenverkäufen, ein Tastentelefon, ein Notizbuch, zwei Messer, eine Schere und ein Reizstoffsprühgerät sicher. Der 46-Jährige soll einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)