Abo

Großeinsatz in Köln-OssendorfSchüsse und zwei Schwerverletzte vor Motorworld-Halle

1 min
In Köln-Ossendorf gab es am Freitagabend einen Großeinsatz der Polizei.

In Köln-Ossendorf gab es am Freitagabend einen Großeinsatz der Polizei.

Im Bereich der Motorworld-Veranstaltungshalle in Köln-Ossendorf gab es am Freitagabend einen Großeinsatz der Polizei.

Großeinsatz der Polizei im Bereich der Motorworld-Veranstaltungshalle in Köln-Ossendorf. Ein Sprecher der Kölner Polizei bestätigte am Freitagabend (28. November) einen Einsatz auf dem Parkplatz vor der Halle.

Dort habe es eine Auseinandersetzung mit mehreren Personen gegeben, Schüsse seien gefallen. Zwei Personen wurden demnach schwer verletzt. Der Einsatz läuft aktuell noch.

In der Halle fand zu dem Zeitpunkt die Premierenshow der 20. Ausgabe des „WeihnachtsEngel“ statt – mit zahlreicher kölscher Prominenz. Rund 1000 Menschen befanden sich im Saal.

Zuerst durfte niemand die Halle verlassen. Das Publikum wurde vom musikalischen Leiter Jürgen Fritz mit einer Durchsage über die Lage informiert. Die Band spielte derweil weiter – unter anderem den Bläck-Fööss-Klassiker „En unserem Veedel“.

Vereinzelt wurden dann Zuschauer und Zuschauerinnen über die Seitenausgänge aus der Halle gelassen. Panik gab es nicht. Viele Gäste und Promis wie Wolfgang Niedecken und Carolin Kebekus konnten erst spät in der Nacht den Saal verlassen. (mt/msw/jan)