Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

600 Gramm Cannabis und HaschischPolizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

1 min
Ein Polizeiwagen rast durch die Innenstadt. (Symbolbild)

Die Polizei nimmt mutmaßliche Drogendealer fest. (Symbolbild)

Einer von zwei Männern hat nahezu 6000 Euro mutmaßliches Dealgeld dabei. 

Zwei mutmaßliche Drogendealer im Alter von 16 und 26 Jahren sind am Donnerstagnachmittag in Köln-Ostheim von der Polizei kontrolliert worden. Bei der Überprüfung auf der Gernsheimer Straße beschlagnahmten die Beamten etwa 600 Gramm Cannabis und Haschisch sowie nahezu 6000 Euro mutmaßliches Dealgeld bei dem älteren Mann.

Unter anderem auch Dealeruntensilien in Wohnung gefunden

Der Jüngere führte die Polizisten zu einer sogenannten „Bunkerwohnung“, in der weiteres Rauschgift und kriminelles Zubehör gefunden wurden. So stellten die Beamten etwa 70 Gramm Kokain, 550 Gramm Haschisch, diverse Dealutensilien, einen Baseballschläger, ein Springmesser und ein Reizstoffsprühgerät sicher.

Nach Polizeiangaben begann die Kontrolle um 13 Uhr, nachdem die Polizisten den 16-Jährigen, der bereits wegen Drogenvergehen aktenkundig war, erkannten und beschlossen, ihn genauer zu untersuchen. 

Der 26-jährige Verdächtige wurde vorläufig festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Gegen den 16-Jährigen hätten keine konkreten Beweise vorgelegen, teilte die Polizei mit. (red)