Die Polizei hat am Montagmorgen mehrere Wohnungen in Köln durchsucht. Dabei gelang es den Beamten Bargeld, Waffen und Drogen zu beschlagnahmen.
KölnPolizei sichert über 60.000 Euro Bargeld, Waffen und Drogen bei Großeinsatz

Einsatzkräfte der Polizei und Spezialeinheiten bereiten sich für eine Durchsuchung vor. Auf dem Foto ist ein Einsatz in Koblenz zu sehen.
Copyright: Foto: Sascha Ditscher/dpa
Bei einem Großeinsatz der Polizei am Montagmorgen wurden Wohnungen von vier Tatverdächtigen in verschiedenen Kölner Stadtteilen durchsucht. Den Männern wird vorgeworfen, seit 2023 mit Drogen gehandelt zu haben. Dabei wurden über 60.000 Euro Bargeld, diverse Waffen sowie Drogen sichergestellt.
In der Wohnung eines 37-Jährigen wurden 11 Kilogramm Amphetamin, eine größere Menge Cannabis, Haschischblöcke und Chemikalien zur Drogenherstellung entdeckt. Zudem befanden sich dort Schreckschusswaffen, ein Reizstoffsprühgerät sowie ein Messer. In einer anderen Wohnung in Chorweiler, wo sich der 29-Jährige häufig aufhielt, fand die Polizei 50.000 Euro Bargeld.
In der Wohnung eines 23-Jährigen in Nippes wurden 15.000 Euro Bargeld, Kokain und Marihuana beschlagnahmt. Zusätzlich wurden in allen Wohnungen Beweismittel für die Ermittlungen gesammelt. Die Untersuchungen zu möglichen weiteren Straftaten dauern an. (mit Hilfe von KI erstellt)