Abo

Zwei VerletzteIllegales Autorennen? Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Köln-Poll

1 min
Während einer Unfallaufnahme spiegeln sich das Blaulicht und der LED- Schriftzug "Unfall" auf dem nassen Dach eines Polizestreifenwagens.

Am Wochenende ist es in Köln-Poll zu einem Autounfall gekommen. Nun sucht die Polizei Zeugen. (Symbolbild)

Nach einem Verkehrsunfall in Köln-Poll sucht die Polizei nach Zeugen. Der Unfall könnte die Folge eines illegalen Autorennens gewesen sein.

In der Nacht von Samstag (19. Oktober) auf Sonntag sollen sich ein 26-Jähriger sowie ein 23-Jähriger nach aktuellem Stand ein illegales Autorennen durch Köln-Poll geliefert haben. Dabei sei es zu besagtem Unfall auf der Rolshover Straße gekommen, so die Polizei.

In einem schwarzen BMW und einem weißen Audi seien die beiden Fahrer gegen 23.30 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Kreisverkehr eingefahren und dann zusammengestoßen. Sowohl der 23-Jährige als auch der 26-Jährige hätten dabei leichte Verletzungen erlitten, berichtet die Polizei.

Die Beamten bitten Zeugen, die etwas „zum vorherigen Fahrverhalten der beiden Beteiligten und zum Unfallgeschehen“ sagen können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)