Der Nations Cup Cologne gilt auch dieses Jahr als inklusives Sport-Highlight in Köln.
Sport in KölnRBL Köln 99ers richten Rollstuhlbasketball-Turnier aus

Zwei Rollstuhlbasketballspieler während eines Spieles in einer Sporthalle (Symbolbild)
Copyright: IMAGO/Beautiful Sports
An diesem Donnerstag wird zum siebten Mal der Nations Cup in Köln ausgetragen. Ausrichter des internationalen Rollstuhlbasketball-Turniers ist der RBL Köln 99ers. Bis Sonntag treten acht verschiedene Teams in insgesamt 16 Partien gegeneinander an.
Neben Deutschland, Australien, Großbritannien, Japan und dem Titelverteidiger Niederlande nehmen dieses Jahr auch Polen und Israel, sowie eine Auswahlmannschaft aus Spielern der Köln 99ers und weiteren Gastspielern an dem Cup teil.
Turnier kann online und vor Ort geschaut werden
Die Auslosung der Gruppenphase für die Europameisterschaft im Oktober findet Sonntag um 16 Uhr statt, direkt im Anschluss wird um 17.30 Uhr das Finale angepfiffen.
Alles zum Thema
Interessierte können das Turnier vor Ort in der Sporthalle am Bergischen Ring 40 in Mülheim oder auch online über einen Livestream auf der Website von Nations Cup Cologne verfolgen. Tickets gibt es vor Ort: Ein Tagesticket kostet 10 Euro pro Person, ermäßigt 6 Euro. Kartenzahlung ist nicht möglich.
Die Veranstalter empfehlen eine Anreise mit der Bahn, da es in der Umgebung wenige Parkplätze gibt. Alternativ kann man in einem der umliegenden Parkhäuser parken. (anm)