SpendenaktionSchauspielerin Cheyenne Pahde sammelt für Bahnhofsmission

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

„Alles was zählt“-Schauspielerin Cheyenne Pahde (26).

Köln – Cheyenne Pahde hat eine soziale Ader. Die „Alles was zählt“-Schauspielerin engagiert sich regelmäßig für Tierheime und nun in der kalten Jahreszeit hat die Münchnerin beschlossen, sich auch für bedürftige Menschen einzusetzen: Pahde sammelt derzeit Sachspenden für die Bahnhofsmission am Kölner Hauptbahnhof.

„Wenn ich in diesem Jahr eins nochmal mehr erkannt habe, ist es, dass es immer Menschen geben wird, denen es schlechter geht als uns. Dann verzichte ich gerne auf Dinge, etwa einen Adventskalender und kaufe dafür jemandem etwas zu essen oder organisiere Sachspenden, die für uns selbstverständlich sind, für viele andere aber leider nicht“, sagt die Wahlkölnerin, die in der RTL-Serie seit 2016 in die Rolle der Marie Schmidt schlüpft.

Zum Weihnachtsfest freute sich die 26-Jährige ganz besonders auf ihre Familie. Vor allem auf Zwillingsschwester Valentina, die in der Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ spielt. „Im kleinen Kreis genießen wir es, zusammen zu sein und gut zu essen. Dieses Jahr haben wir uns einen nachhaltigen Baum besorgt, der hoffentlich noch ganz oft Weihnachten übersteht“, so Pahde.

KStA abonnieren