Polizei ermittelt26-Jähriger stirbt auf Aachener Straße in Köln – Zeugen gesucht

Lesezeit 1 Minute
Polizei Toter Aachener Straße

Ermittler der Polizei sichern Spuren auf der Aachener Straße in Köln.

Köln – Ein 26 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Samstag in Köln gestorben, kurz nachdem ein Autofahrer ihn schwer verletzt auf dem Gehweg gefunden hatte. Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, wurde der Mann gegen 3.45 Uhr an der Aachener Straße gegenüber des Aachener Weihers entdeckt. Rettungskräfte kümmerten sich umgehend um ihn, konnten aber trotz Reanimation nichts mehr für ihn tun: Der Verletzte starb noch am Fundort. Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar.

Aachener Straße abgesperrt

Die Polizei sperrte den Fundort des Mannes weiträumig ab.

Im Laufe des Vormittags gaben die Staatsanwaltschaft Köln und die Polizei bekannt, dass der 26-Jährige vermutlich in Folge äußerer Gewalteinwirkung gestorben ist. Die Polizei hat eine Mordkomission eingerichtet, die Staatsanwaltschaft die Obduktion des Leichnams angeordnet. Mit dem Ergebnis und neuen Informationen sei nicht vor Montag zu rechnen.

Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die in der Nacht zwischen 3 und 4 Uhr eine Auseinandersetzung oder verdächtige Personen in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder Angaben zu den Hintergründen der Tat machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail entgegen.

KStA abonnieren