Wechsel zu den PaveiernSo reagieren die Domstürmer auf Alexander Klaus' Weggang

Lesezeit 2 Minuten
Die Domstürmer beim Sessionsauftakt am Heumarkt 2022.

Bei den Domstürmern gibt es einige personelle Veränderungen. (Archivfoto)

Domstürmer-Bassist Alexander Klaus wechselt als Gitarrist, Pianist und Sänger zu den Paveiern.

Die Kölner Karnevalsbands arbeiten längst an ihren Songs für die kommende Session, die startet schließlich in weniger als drei Monaten. Bei manch kölscher Band gibt es davor aber noch große Umbrüche: Ur-Paveier Bubi Brühl verlässt nach 40 Jahren die Band, dafür kommt Alexander Klaus neu dazu. Der war aber seit 2018 Bassist der Domstürmer. Wie reagiert die Band um Frontmann Micky Nauber?

Köln: Personalwechsel bei den Domstürmern

„Das ganze Domstürmer-Team dankt Alexander für die tolle gemeinsamen Zeit und wünscht ihm für seinen Start – bei den Kollegen der Paveier – alles Gute“, heißt es in einer Mitteilung auf der Webseite der Domstürmer. Zeitgleich mit der Verkündung des Wechsels von Klaus zu den Paveiern, teilen die Domstürmer auch schon seinen Nachfolger mit: Heleno Castro. Der Brasilianer ist kein neues Gesicht im Karneval: Er sprang vor einigen Jahren etwa für den erkrankten Frank Binninger bei den Klüngelköpp ein, spielte danach lange Zeit für die Coellner. Jetzt hat Castro sein neues Zuhause bei den Domstürmern gefunden.

Und die kölsche Band freut sich nicht nur über einen neuen Bassisten, sondern auch über einen neuen Schlagzeuger: Nachdem die Band die vergangenen drei Jahre mit Gastmusikern arbeiten musste, übernimmt jetzt Felix Hasenberg als fester Bestandteil der Band die Stöcke. Auch der hat schon einschlägige Erfahrungen als Musiker im Kölner Karneval gesammelt, er gründete 2012 die Band „High Five“, die später in „5 Jraad“ umbenannt wurde. Sowohl Felix Hasenberg als auch Heleno Castro durften die Domstürmer schon bei einigen Auftritten in diesem Sommer begleiten. (anm)

KStA abonnieren