Menschen ab 65 Jahren können in einem einwöchigen Kurs der Stadt Köln ihr Können auf dem Fahrrad verbessern.
Im SeptemberStadt Köln bietet kostenloses Fahrradtraining für Senioren an

Beim Fahrradtraining der Stadt Köln sollen Seniorinnen und Senioren mehr Sicherheit auf dem Rad gewinnen.
Copyright: Stadt Köln
Die Stadt Köln bietet Radbegeisterten ab 65 Jahren im September wieder ein einwöchiges, kostenloses Fahrradtraining an. Damit sollen Kölner Seniorinnen und Senioren „noch sicherer beim Fahrradfahren“ werden.
Die Trainingswoche auf dem Fahrrad beginnt am Montag, 1. September, und endet am Freitag, 5. September, die Übungen finden täglich von 15.30 bis 17.30 Uhr in der Jugendverkehrsschule, Neusser Straße 164, in Köln-Nippes statt.
Kostenloses Fahrradtraining in Köln: Auffrischung und kein Anfängertraining
Wie die Stadt betont, handelt es sich um einen Auffrischungskurs und nicht um ein Anfängertraining. Geleitet wird das Training von einer zertifizierten Radfahr-Lehrerin. Die Teilnehmer müssen ihr eigenes Fahrrad und bestenfalls den eigenen Helm mitbringen. Helme können allerdings auch vor Ort ausgeliehen werden.
Interessierte können sich beim Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln verbindlich anmelden. Ansprechpartnerin dort ist Sabine Bongenberg, zu erreichen unter der Telefonnummer 0221/221-27816 oder per E-Mail an sabine.bongenberg@stadt-koeln.de. Die Größe der Trainingsgruppe ist auf 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt. (tli)