Einzelhandel in KölnStadt gibt Zuschuss von 337.000 Euro für die Weihnachtsbeleuchtung

Lesezeit 1 Minute
Die weihnachtlich beleuchtete Schildergasse

Die weihnachtlich beleuchtete Schildergasse

Mit einem Sonderprogramm unterstützt die Stadt die Interessengemeinschaften in der Innenstadt und den Veedeln. 

16 Kölner Interessengemeinschaften haben in diesem Jahr städtische Sonder-Zuschüsse von insgesamt 337.000 Euro bekommen. Sie wurden vor allem für die Finanzierung der Weihnachtsbeleuchtung und anderen winterlichen Dekorationen genutzt. Bedacht wurden sowohl Interessengemeinschaften von Geschäftsleuten in der Innenstadt und in den Veedeln.

Köln-Business veranstaltet Schaufensterwettbewerb

„Die breite Unterstützung des Förderprogramms im Wirtschaftsausschuss unterstreicht die Bedeutung des lokalen Einzelhandels und der Gastronomie für Köln“, so Wirtschaftsdezernent Andree Haack.

Zusätzlich veranstaltet die städtische Wirtschaftsförderung Köln-Business bis zum 31. Dezember erneut einen stadtweiten Schaufensterwettbewerb. Im vergangenen Jahr nahmen 50 Geschäfte teil. Insgesamt ist ein Preisgeld von 10.000 Euro ausgelobt. Ziel beider Aktionen ist es, die Aufenthaltsqualität auf den Einkaufsstraßen zu erhöhen und dadurch mehr Kundinnen und Kunden anzuziehen. 

KStA abonnieren