Kölner InnenstadtSchüsse bei Auseinandersetzung – Polizei fasst Täter

Lesezeit 1 Minute
Polizei Einsatzkräfte Symbol

Polizisten im Einsatz (Symbolbild)

Köln-Innenstadt – Die Kölner Polizei hat nach einer körperlichen Auseinandersetzung in der Innenstadt drei Männer festgenommen. Einer der Männer schoss gegen neun Uhr morgens mit einer Schreckschusswaffe auf die anderen Beiden, die jedoch nicht verletzt wurden. Seine beiden Kontrahenten fügten dem 33-jährigen Schützen Schlag- und Schnittverletzungen im Gesicht zu. Laut Polizei könnten dabei Glasflaschen im Spiel gewesen sein. 

Schüsse in Kölner Innenstadt: Polizei macht Versteck der Täter ausfindig

Durch die Auswertung von Überwachungsaufnahmen konnte die Kölner Polizei ausmachen, dass sich die Männer im Gerling Quartier unter einem Auto vor den Beamten versteckten. Polizisten stellten die Täter mit gezogener Dienstwaffe. Zwischenzeitlich waren mehr als 15 Streifenwagen im Einsatz, um die Täter zu fassen. Laut einem Polizeisprecher war auf den Videoaufnahmen auch zu sehen, wie sich Unbeteiligte während der Schüsse wegduckten. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sei aber kein Unbeteiligter verletzt worden. 

Die Kölner Polizei ermittelt nun zum Hintergrund der Tat und prüft, ob es Bezüge zum Rockermilieu geben könnte. Zeugen werden gebeten, sich unter 0221 / 229-0 oder per Mail zu melden. (tmo)

KStA abonnieren