Augustiner am HeumarktNeues Brauhaus für Köln – Eröffnung kurzfristig abgesagt

Lesezeit 1 Minute
Außenaufnahme vom Gebäude des Maredo auf dem Heumarkt

Im ehemaligen Maredo am Heumarkt wird es zukünftig bayerisch zugehen.

Die Münchener Traditionsbrauerei Augustiner Bräu beerbt das ehemalige Maredo am Kölner Heumarkt. Doch die geplante Eröffnung ist jetzt kurzfristig abgesagt worden. 

„O’zapft is“, sollte es eigentlich schon bald am Kölner Heumarkt heißen. Die Eröffnung des neuen Augustiner-Brauhauses war für die kommenden Tage (9./10./11. Dezember 2022) geplant. Doch daraus wird erst einmal nichts, wie das Traditionsunternehmen aus München jetzt mitteilte. 

Heumarkt Köln: Augustiner-Brauerei muss Eröffnung verschieben

„Unvorhersehbare bauliche Herausforderungen und ein plötzlicher Wasserschaden verzögern den Eröffnungstermin. Sobald wir nähere Informationen zum neuen Termin haben, wird dieser hier kommuniziert“, heißt es in einer Mitteilung auf Facebook.

Demnach hatten schon zahlreiche Gäste „unverbindliche Reservierungen“ für die kommende Tage vorgenommen. Man arbeite mit Hochdruck daran, die Eröffnung zeitnah nachholen zu können. Diese war im Laufe des Jahres bereits mehrfach verschoben worden.

Mit bayerischem Bier und Speisen will Augustiner im ehemaligen Maredo-Steakhaus punkten. Durchgehend bayerisch wird es jedoch nicht werden: Für die tollen Tage im Februar sind Karnevalspartys geplant - unter anderem mit den Paveiern und den Funky Marys. (red)

KStA abonnieren