Heroin verkauftPolizei verhaftet Dealer am Kölner Neumarkt

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen sind zwei Fahrzeuge der Polizei.

Der Drogendeal ist dank der polizeilichen Videoüberwachung am Neumarkt aufgefallen. (Symbolbild)

Die Kölner Polizei konnte am Neumarkt einen Dealer und seinen Käufer festnehmen. Am Freitag sollten beide Männer einem Haftrichter vorgeführt werden. 

Einsatzkräfte der Kölner Polizei konnten dank der polizeilichen Videobeobachtung am Neumarkt einen mutmaßlichen Dealer sowie einen Käufer festnehmen. Bei der Festnahme am Donnerstagnachmittag (21. Dezember) wurden nach Angaben der Polizei mehrere Einheiten Heroin bei den 33 und 37 Jahre alten Männern sichergestellt. Beide sollten am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Neumarkt: Der Dealer soll Heroinsteine verkauft haben

Der 37-Jährige habe gegen 14 Uhr auf der Platzfläche mehrere Heroinsteine bei seinem Verkäufer erworben. Ein Mitarbeiter der Videoleitstelle lotste die Einsatzkräfte zu den beiden Männern, die zunächst in die U-Bahnstation flüchteten.

In der Zwischenebene konnte der 37-Jährige gestellt werden, bei ihm wurde eine Tüte mit mehreren sogenannten Heroinsteinen gefunden. Den zunächst geflüchteten mutmaßlichen Dealer stellten Einsatzkräfte etwa vier Stunden später, als er erneut auf der Platzfläche auf Bildern der Videoleitstelle erschien.

KStA abonnieren