Tanz, Show und Musical in der Kölner PhilharmonieSommerfestival mit hochkarätiger Besetzung

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist die Gruppe „Ballet Revolucion“. Im Hintergund zu sehen sind ein Ozean, Hochhäuser und Felsen.

Die kubanischen Künstler des weltberühmten „Ballet Revolucion“ mischen das 34. Kölner Sommerfestival auf.

In der Kölner Philharmonie erwartet das Publikum internationale Top-Acts. Eines der Highlights ist der Auftritt des „Ballet Revolucion“.

In der Sommerferienzeit präsentiert das 34. Kölner Sommerfestival wieder Tanz-, Show- und Musicalproduktionen in der Kölner Philharmonie. Dabei sind bis zum 23. Juli noch drei Veranstaltungshighlights zu erleben.

Bis Sonntag, 9. Juli, sorgt das weltweit gefeierte „Ballet Revolucion“ für einen nachhaltigen Endorphin-Schub. Zum zehnjährigen Bestehen präsentieren die kubanischen Künstler einen Mix aus klassischem Ballett, Modern Dance, Salsa und Street-Dance mit Choreografien zu live gespielten Chart-Hits von der Karibikinsel sowie internationalen Tophits unter anderem von Ed Sheeran, Dua Lipa, Camila Cabello, Coldplay und Justin Timberlake.

Vom 11. bis 16. Juli zeigen die „Yamato – The Drummers of Japan" ihre neue Show „Tenmei“ (Schicksal). Perfekte Synchronität und Harmonie vereinen sich mit athletischer Eleganz und Humor. Bei ihren mehr als 4500 Auftritten in 54 Ländern hat die Truppe in den vergangenen 30 Jahren schon mehr als acht Millionen Zuschauer begeistert.

Als exklusives Highlight beschließt vom 18. bis 23. Juli die szenische Interpretation von Carl Orffs „Carmina Burana“ das Festival. Eines der berühmtesten Chorwerke trifft hier auf eine der außergewöhnlichsten Theatergruppen – die Bildermagier von La Fura dels Baus. Karten gibt es bei der Ticket-Hotline der Kölner Philharmonie unter 0221/280 280, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.tickets-direkt.de. (meu)

KStA abonnieren