Autofahrer beobachtet VorfallVier Männer sollen auf Unbekannten in der Kölner Innenstadt eingeschlagen haben

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist ein Einsatzfahrzeug der Kölner Polizei in der Schildergasse.

Vier junge Männer sollen einen Mann in der Kölner Innenstadt attackiert haben – der Geschädigte sei daraufhin weggegangen.

Ein Zeuge soll beobachtet haben, wie vier junge Männer auf einen mutmaßlich obdachlosen Mann in der Kölner Innenstadt einprügelten. 

Einsatzkräfte der Kölner Polizei haben drei 18-Jährige und einen 17-Jährigen in der Innenstadt nach einem mutmaßlichen Angriff auf einen bislang unbekannten Mann gestellt.

Ein Autofahrer (24) soll nach Polizeiangaben in der Nacht zu Mittwoch gegen 1.45 Uhr beobachtet haben, wie die Tatverdächtigen vor einer Bankfiliale an der Hahnenstraße auf den Unbekannten eingeschlagen und getreten haben sollen. Als die Männer von dem auf dem Boden liegenden Geschädigten abgelassen hätten, soll dieser humpelnd in Richtung Pfeilstraße weggegangen sein. Polizisten stellten die vier Tatverdächtigen nach kurzer Flucht auf der Aachener Straße in Höhe des Hohenzollernrings.

Mutmaßlicher Geschädigter soll obdachlos sein

Laut Zeugen soll der mutmaßlich obdachlose Geschädigte helle Haare haben und etwa 20 bis 35 Jahre alt sein. Zur Tatzeit soll er ein weißes Unterhemd und zerrissene, schwarze Oberbekleidung getragen haben. Die tatverdächtigen Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Hinweise zu dem Unbekannten und dem mutmaßlichen Tatgeschehen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 51 unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (hma)

KStA abonnieren