„Zu riskant“Beliebter Süßwarenladen in der Kölner Altstadt muss schließen

Lesezeit 2 Minuten
Blick in die Innenräume des Süßwarenladens „Kremers Nascherlebnis“ in der Kölner Altstadt.

Der Süßwarenladen „Kremers Nascherlebnis“ hat allerlei Süßigkeiten im Angebot.

Der Süßwarenladen „Kremers Nascherlebnis“ in der Altstadt schließt Ende Oktober. Der Inhaber erklärt, was die Gründe dafür sind.

In dem Süßwarenladen „Kremers Nascherlebnis“ in der Kölner Altstadt gibt es allerlei Leckereien: von Fruchtgummi und Lakritz über Bonbons und Karamell bis hin zu Schokolade und frischem Popcorn. Doch Ende Oktober ist Schluss mit der Schlemmerei. Der Laden auf der Lintgasse stellt seinen Betrieb ein.

Dies gab Inhaber Christian Kremer Ende vergangener Woche auf der Facebook-Seite des Ladens bekannt. „Schweren Herzens müssen wir euch heute mitteilen, dass wir unser „Nascherlebnis“ zum 31.10.23 aufgeben werden“, heißt es in dem Beitrag.

Auf Nachfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ erklärte Kremer, dass es für die Schließung gleich mehrere Gründe gebe. Vor allem die Corona-Pandemie hätte den Start für den Süßwarenladen deutlich erschwert. „So richtig starten konnten wir erst im Frühjahr 2022“, sagt Kremer. Bis dahin seien laut Kremer bereits viele Reserven aufgebraucht gewesen. Dazu kamen noch zahlreiche andere Faktoren, wie die Inflation, aber auch die Baustellen-Situation in der Kölner Altstadt.

„Kremers Nascherlebnis“ schließt: „Das war uns zu riskant“

So entschied sich Kremer letztlich gemeinsam mit seinem Team, den auslaufenden Mietvertrag in den Räumlichkeiten in der Altstadt nicht zu verlängern. „Das war uns zu riskant“, sagt Kremer.

In der Facebook-Mitteilung dankt das Team des Ladens vor allem seiner treuen Kundschaft für die langjährige Unterstützung und lädt alle Gäste ein, das Geschäft bis Ende Oktober weiterhin zu besuchen. 

Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass ab Oktober auch die Einrichtung des Geschäfts zum Verkauf steht. Diese besteht zum größten Teil aus alten Weinfässern, Weinkisten und Holzpaletten. Interessierte Käufer werden dazu aufgerufen, sich bei dem Team zu melden.

KStA abonnieren