Köln-EhrenfeldBeliebte Kneipe auf Venloer Straße schließt nach 14 Jahren

Lesezeit 2 Minuten
Passanten auf der Venloer Straße in Ehrenfeld in der Silvesternacht.

Die Venloer Straße ist ein beliebter Kneipen-Spot in Köln. Die Kneipe „Zoo - Die Schänke“ muss nun schließen. (Symbolbild)

Nach 14 Jahren muss die Kneipe Zoo in Ehrenfeld nun schließen. Zu den konkreten Gründen wollen sich die Betreiber nicht äußern.

Die Kneipe „Zoo - Die Schänke“ auf der Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld muss nach 14 Jahren schließen. Dies gaben die Betreiber auf Facebook und auf Instagram bekannt.

Die Gründe für die Schließung seien vielfältig, heißt es in der Meldung. Vor allem im vergangenen letzten halben Jahr soll es viele Aufs und Abs gegeben haben. Die Probleme sollen am Ende größer gewesen sein, „als die Hoffnung, die Hürden zu meistern und diese Durststrecke zu überstehen“.

„Es ist nicht leicht und es tut weh, dennoch sehen wir positiv in die Zukunft, die noch so viel Gutes mehr zu bieten hat“, heißt es in dem Statement weiter. Zu den konkreten Umständen der bevorstehenden Schließung wollen sich die Betreiber laut eigenen Aussagen zurzeit noch nicht äußern: „Das würde den Rahmen sprengen.“

Schließung der Kneipe Zoo in Ehrenfeld: Abschied geplant

Die Betreiber kündigten außerdem an, dass es noch zu einer offiziellen Abschiedsveranstaltung kommen werde – dann allerdings in einer anderen Location. Nähere Informationen dazu werde es bald geben.  

„Und so möchten wir auch, dass der Zoo in guter Erinnerung bleibt, als ein alternativer Ort für Menschen unterschiedlicher Herkunft, sozialen Standes oder Alters. Frei von Schubladen und so individuell, wie unsere Freunde und Gäste selbst“, heißt es abschließend.

In den kommenden Tagen wollen die Kneipen-Betreiber zudem noch mit Bildern und Videos auf ihren Sozialen Netzwerken an die vergangenen Monate und Jahre erinnern. (ft)

KStA abonnieren