Abo

Kölner HauptbahnhofPolizei nimmt Mann wegen sexueller Belästigung fest

Lesezeit 1 Minute
Pendler stehen im Hauptbahnhof Köln vor einer S-Bahn.

Am Kölner Hauptbahnhof soll es an Weiberfastnacht zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein.

Der Mann hatte sowohl einen Platzverweis als auch ein Hausverbot im Bahnhof ignoriert.

Die Bundespolizei hat am Donnerstag (16. Februar) einen 34-jährigen Mann wegen sexueller Belästigung und Hausfriedensbruchs am Kölner Hauptbahnhof festgenommen. Gegen Mitternacht hatte sich eine 30-jährige Frau aus Berlin an die Polizisten gewandt, da der Verdächtige der Frau in den Intimbereich gegriffen haben soll.

Sie hätte sich nach ihrer Mütze gebückt, als es zu dem Übegriff gekommen sei. Eine Freundin und die Videoaufnahmen aus dem Bahnhof bestätigten die Aussage. Die Bundespolizei leitete Strafverfahren wegen sexueller Belästigung und Hausfriedensbruchs ein. Der Mann sollte dem Haftrichter vorgeführt werden. 

Mann ignorierte Hausverbot am Kölner Hauptbahnhof

Die Polizei kennt den Verdächtigen von früheren Sexualdelikten. Er hatte außerdem einen Platzverweis und sein Hausverbot im Kölner Hauptbahnhof missachtet.

KStA abonnieren