MesserangriffMann in der Kölner Innenstadt attackiert – Polizei nimmt Verdächtigen fest

Lesezeit 1 Minute
Samstagnacht kam es in der Kölner Innenstadt zu einem Messerangriff. (Symbolbild)

Samstagnacht kam es in der Kölner Innenstadt zu einem Messerangriff. (Symbolbild)

Das 38-jährige Opfer erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. 

In der Kölner Innenstadt ist es am Samstagmorgen, den 13. April, zu einem Messerangriff gekommen. Gegen 4.30 Uhr soll ein 30 Jahre alter Kölner an der Gürzenichstraße in der Altstadt auf einen 38-jährigen Mann eingestochen haben. Das teilte die Polizei am Sonntagmittag mit.

Bei dem 38-jährigen Opfer soll es sich laut Polizei um einen „Kontrahenten“ des Angreifers gehandelt haben, vor dem Messerangriff hätten beide sich bereits verbal gestritten. Der 38-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde von Rettungskräften in eine Klinik gefahren.

Kölner Polizei nimmt Angreifer in Porzer Wohnung fest

Der mutmaßliche Täter flüchtete, die Kölner Polizei nahm die Fahndung auf und richtete eine Mordkommission ein. Der 30-jährige Angreifer wurde schnell identifiziert. Die Kölner Polizei nahm den Angreifer in einer Porzer Wohnung fest und stellte das mutmaßliche Tatmesser sicher. Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt. 

Ein Haftrichter hat noch am Samstag einen Haftbefehl gegen den 30-Jährigen wegen versuchten Totschlags erlassen. Die Ermittlungen dauern laut Polizei an. (red)

KStA abonnieren