„NRW singt Buchenberg“WDR organisiert Riesen-Chor in der Kölner Philharmonie

Lesezeit 1 Minute
Saal der Kölner Philharmonie mit Publikum

Am 18. März, 19:00 Uhr füllen Sänger aus ganz Nordrhein-Westfalen die Kölner Philharmonie für „NRW singt Buchenberg“

In der Kooperation mit dem Chorverband NRW organisiert der WDR einen Mitmach-Chor. Die Proben fangen am 14. Januar an.

Unterstützt vom WDR findet am 18. März 2023 um 19 Uhr ein großes Konzert in der Kölner Philharmonie statt. Bei „NRW singt Buchenberg“  können sich alle Chor-Begeisterten aus NRW bewerben und selbst als Sängerin oder Sänger an dem Auftritt in der Philharmonie mitwirken. Die Aktion ist eine Kooperation des Chorverbands NRW mit dem WDR Rundfunkchor.

Inszeniert werden Kompositionen von Wolfram Buchenberg, unter anderem die „Lieder der Hoffnung“ und „Lieder der Vergänglichkeit“. Zudem musizieren die WDR-Profis mit dem Landesjugendchor NRW das Werk „Missa ad maiorem Dei gloriam“.

Die Proben finden ab dem 14. Januar statt

Alle, die selbst Teil des großen Chores werden wollen, können ab dem 14. Januar an den Proben an den Regionalstandorten in Essen, Willich, Leverkusen und Solingen teilnehmen. Die anderen Termine finden am 28. Januar, 4., 11., 18., und 25. Februar, 4., und 11., März, jeweils von 11 bis 14 Uhr statt. „Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro und beinhaltet unter anderem Notenmaterial, digitale Übe-Dateien und Tickets“, heißt es auf der Website. (red)

KStA abonnieren