Dreister Diebstahl am Hauptbahnhof KölnMann klaut 24 Dosen Wein und fängt an, sie auszutrinken

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild: Bundespolizei

Die Beamten wurden vom Ladendetektiv einer Supermarktkette im Kölner Hauptbahnhof alarmiert

Die Bundespolizei hat am Kölner Hauptbahnhof einen Dieb gestellt, der eine ganze Palette Wein geklaut hat.

Die Bundespolizei hat am Montagmorgen (5. Juni) am Kölner Hauptbahnhof gegen 5.30 Uhr einen 47-Jährigen festgenommen, der 24 Dosen Apfelwein gestohlen hat. Nach der Tat hatte der Mann in der Nähe des Ladens bereits mit dem Trinken begonnen.

Die Beamten wurden vom Ladendetektiv einer Supermarktkette im Kölner Hauptbahnhof alarmiert und stellten den Dieb, der nur unweit entfernt auf der entwendeten Palette saß. Er hatte schon eine Dose Wein leergetrunken und eine weitere in der Hand.

Nach einer Überprüfung stellte sich fest, dass der Tatverdächtige einen Atemalkoholgehalt von über drei Promille hatte. Es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls gegen ihn eingeleitet. (red)

KStA abonnieren