RheinuferpromenadeKölner Trauben- und Hopfenfest startet am Freitag

Lesezeit 1 Minute
Menschen sitzen am Tisch und trinken Wein.

Das 3. Kölner Trauben- und Hopfenfest findet am Wochenende auf der Rheinuferpromenade statt. (Symbolbild)

Das Kölner Trauben- und Hopfenfest findet am Wochenende auf der Rheinuferpromenade statt. Die Besucher erwarten diverse Bier- und Weinsorten.

Das Kölner Trauben- und Hopfenfest findet am kommenden Wochenende (18./19./20. August) zum dritten Mal auf der Rheinuferpromenade statt. Verschiedene Erzeugerinnen und Erzeuger bieten zwischen der Hohenzollernbrücke und der Machabäer Straße verschiedene Wein- und Bierkreationen an.

Neben regionalen Weinen aus den Weinanbaugebieten Mosel, Rheinhessen und Pfalz, bieten Händler auch spanische und italienische Weine an. Es gibt verschiedene Kölsch-Sorten, aber auch exotische Biersorten aus Jamaika, Irland oder Hawaii.

Verschiedene Speisenangebote auf Kölner Trauben- und Hopfenfest

Außerdem bieten regionale und internationale Händlerinnen und Händler auch verschiedene Speisen an. Besucherinnen und Besucher können unter anderem Spießbraten, Elsässer Flammkuchen oder Reibekuchen probieren. Die Veranstalter wollen auch zahlreiche Sitzgelegenheiten mit Blick auf den Rhein für die Gäste schaffen.

Das Kölner Trauben- und Hopfenfest startet am Freitag (18. August) um 14 Uhr. Samstag und Sonntag geht es bereits um 11 Uhr los. Die Veranstaltung endet am Sonntag (20. August) um 21 Uhr. Am Freitag und Samstag schließen die Stände um 22 Uhr. (bp)

KStA abonnieren