Männer sollen Handy und Geld geraubt habenKölner Polizei sucht Opfer und Täter von mutmaßlichem Raubüberfall

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen sind zwei Fahrzeuge mit der Aufschrift "Polizei" in der Vorderansicht.

.(Symbolfoto)

Nach einem mutmaßlichen Raubüberfall in der Altstadt sucht die Polizei den Geschädigten des Vorfalls sowie zwei tatverdächtige Männer.

Eine Anwohnerin der Achterstraße in der Altstadt soll Zeugin eines Raubüberfalls geworden sein. Nach Angaben der Kölner Polizei habe die Frau in der Nacht zu Sonntag gegen 2 Uhr beobachtet, wie zwei Männer auf einen am Boden liegenden Mann eingeschlagen hätten.

Als die Frau sich bei dem mutmaßlichen Vorfall in der Nacht zu Sonntag bemerkbar gemacht habe, sollen die beiden Tatverdächtigen von ihrem Opfer abgelassen haben und zu Fuß in Richtung KVB-Haltestelle Severinstraße geflüchtet sein.

Köln: Frau soll Zeugin von Raubüberfall gewesen sein

Der mutmaßlich Geschädigte soll der Anwohnerin gegenüber geäußert haben, dass ihm das Mobiltelefon und Bargeld fehle. Nach Angaben der Zeugin soll er sich vor Eintreffen der Polizei mit blutverschmiertem Gesicht vom Tatort entfernt haben. Er soll zur Tatzeit eine rote Jacke getragen haben.

Die Angreifer sollen jeweils helle Hosen und schwarze Jacken getragen und schwarze Haare haben. Hinweise zu dem Geschädigten oder zu den Tatverdächtigen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (hma)

KStA abonnieren