Ein 60-jähriger Mann ist in der Nacht auf Donnerstag in Köln zusammengeschlagen worden. Die mutmaßlichen Täter konnten gefasst werden.
Kölner AltstadtJugendliche schlagen wohnungslosen Mann zusammen

Ein 60-jähriger Mann ist in der Nacht auf Donnerstag in Köln zusammengeschlagen worden.
Copyright: Uwe Weiser
Drei Jugendliche sollen in der Nacht zu Donnerstag (14. September) in der Kölner Altstadt einen wohnungslosen Mann zusammengeschlagen haben. Dank Videoüberwachung sind die Jugendlichen noch in Tatortnähe gestellt worden.
Laut Angaben der Polizei sollen die Jugendlichen im Alter von 14, 16 und 17 Jahren gegen 1.15 Uhr auf den wohnungslosen 60-Jährigen am Weltjugendtagsweg losgegangen sein. Sie attackierten ihn mit Fäusten und Flaschen. Zwei Zeugen, eine 26-jährige Frau und ein 36-jähriger Mann, wurden auf den Vorfall aufmerksam. Daraufhin ließen die Jugendlichen von dem Mann ab und flüchteten in Richtung Domhof.
Jugendliche schlagen auf Wohnungslosen ein: Kölner Polizei stellt Tatverdächtige nach Videoüberwachung
Wenige Minuten später wurden sie an der Domplatte von Überwachungskameras erfasst, als sie mutmaßlich Blut von ihrer Kleidung wischten. Ein Videobeobachter der Polizei lotste daraufhin ein Streifenteam zu den Tatverdächtigen, die kurze Zeit später gestellt wurden.
Rettungskräfte brachten den 60-Jährigen unterdessen mit einer Platzwunde und Hämatomen am Kopf in ein Krankenhaus. (red)