In Kölner AltstadtOpfer bedroht und Goldkette entrissen

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist ein Polizist in der Rückansicht auf einem Motorrad. Links und rechts von ihm in der Ferne sind mehrere Polizei-Mannschaftswagen zu sehen.

Die mutmaßliche Tat soll sich auf der Straße „An der Malzmühle“ ereignet haben.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, nachdem ein bisher Unbekannter einem Mann in der Altstadt seine goldene Halskette geraubt haben soll.

Nach einem Raub in der Altstadt sucht die Polizei nach Zeugen. Ein Mann hatte am Donnerstagabend gegen 23.25 Uhr einen 60-Jährigen auf der Straße „An der Malzmühle“ mit einem abgebrochenen Kölschglas bedroht und ihm seine Halskette aus Gold abgerissen. Nach Angaben des Opfers flüchtete der Täter mit seiner Beute zu Fuß in Richtung Rheingasse. Der Tatverdächtige sei etwa 1,70 Meter groß, circa 30 Jahre alt und habe kurze dunkle Haare. Zudem soll der Unbekannte schlank und unrasiert gewesen sein. Er habe eine braune Jacke, ein weißes Hemd und eine Jeans getragen.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 nehmen Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Gesuchten, der Deutsch mit starkem Akzent gesprochen haben soll, unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (hma)

KStA abonnieren