ZeugensuchePolizei nimmt Verdächtigen nach versuchtem Handyraub in Köln fest

Lesezeit 1 Minute
Eine mit Handschellen gefesselte Person wird von Polizisten begleitet.

Nach einem versuchten Handyraub in der Nähe des Zülpicher Platzes am Mittwochmorgen hat die Polizei einen 32-jährigen Mann festgenommen. (Symbolfoto)

Am Mittwochmorgen hat eine Gruppe von Männern versucht, das Handy eines Passanten zu stehlen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Nach einem versuchten Handyraub in der Nähe des Zülpicher Platzes am Mittwochmorgen, den 26. Juli, hat die Polizei einen 32-jährigen Mann festgenommen.

Gegen 6 Uhr morgens soll der Tatverdächtige gemeinsam mit zwei weiteren Komplizen einen 33-jährigen Kölner angesprochen und ihn mit einer Glasflasche am Kopf verletzt haben, bevor sie versuchten, ihm das Mobiltelefon zu entwenden. Die alarmierten Beamten haben den Verdächtigen auf der Zülpicher Straße festgenommen, während seine mutmaßlichen Mittäter stadtauswärts flüchteten. Nach Angaben der Polizei hat einer der flüchtigen Männer schwarze, lange Haaren und ein rotes Oberteil getragen, der andere soll eine dickliche Statur haben. 

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Männern machen können und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (red)

KStA abonnieren