Kölner AltstadtRadfahrer schwer verletzt – Polizei fahndet nach dunklem Audi

Lesezeit 1 Minute
Der Dom spiegelt sich in einem Fenster eines Polizeifahrzeuges.

Die Polizei sucht nach dem Unfall nach Zeugen (Symbolbild)

Die Polizei Köln sucht nach Zeugen eines Verkehrsunfalls, bei dem ein 74-jähriger Mann schwer verletzt wurde.

Ein Radfahrer ist am Montagmorgen (21. August) bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Altstadt schwer verletzt worden. Nun fahndet die Polizei nach dem beteiligten Autofahrer, wie sie am Donnerstag mitteilte. Der 74-jährige Radfahrer war nach ersten polizeilichen Ermittlungen gegen 7.50 Uhr auf der Kartäusergasse unterwegs.

Wie Zeugen der Polizei berichteten, sei dem Radfahrer ein dunkler Audi A4 aus Richtung Jakobstraße entgegengekommen, der auffällig weit links fuhr. Der Radfahrer versuchte auszuweichen und prallte dabei gegen ein am Straßenrand abgestelltes Fahrrad. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen im Gesicht zu.

Köln: Polizei fahndet nach Audi

Der am Unfall beteiligte Audi entfernte sich vom Unfallort, weshalb die Polizei Köln nach dem Fahrer des Wagens fahndet. Der Verdacht der Unfallflucht stehe im Raum, wie die Pressestelle der Polizei dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ bestätigte.

Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs oder Angaben zur Identität des Fahrers nimmt die Polizei unter 0221/ 2290 oder per E-Mail unter „poststelle.koeln@polizei.nrw.de“ entgegen. (bp)

KStA abonnieren