Abo

Poesie der RisseKölner Autorenforum veranstaltet Lesung zugunsten von Lesewelten

1 min
Das Bild zeigt vergoldete Risse in einer Fassade.

Das Autorenforum Köln veranstaltet einen Leseabend zugunsten der Kölner Vorleseinitiative Lesewelten.

Die Einnahmen der Veranstaltung gehen an die Kölner Initiative Lesewelten, die sich dafür einsetzt, dass Kindern ehrenamtlich vorgelesen wird.

Unter dem Titel Poesie der Risse veranstaltet das Autorenforum Köln am Mittwoch, dem 26. November, einen Leseabend in der Kartäuser Kirche. Kölner Autorinnen und Autoren lesen dort Texte, die sich literarisch mit der Frage auseinandersetzen, was nach einem Riss kommt. Begleitet wird der Abend von dem Singer-Songwriter Richard Draga.

Spenden gehen an Kölner Vorleseinitiative

Die Einnahmen der Veranstaltung sollen der Kölner Vorleseinitiative Lesewelten zugutekommen. Lesewelten bietet ehrenamtlich Vorlesstunden in Kitas, Grundschulen, Wohnheimen für Geflüchtete, Bibliotheken und Museen in Köln an. 

Das Autorenforum Köln e.V. ist seit 23 Jahren ein Zusammenschluss von Autorinnen und Autorinnen aus Köln und Umgebung und setzt sich für den Austausch von Literaturschaffenden ein.

Der Leseabend beginnt um 19.30 Uhr im Kapitelsaal der Kartäuser Kirche, Kartäusergasse 7. Eine Anmeldung ist unter der Mail-Adresse anmeldung@melanchton-akademie.de erwünscht. Anstelle von Eintritt wird um eine Spende gebeten. (red)