Männer-WM wurde noch boykottiertKölner Bar „Lotta“ öffnet für Frauen-WM schon morgens

Lesezeit 2 Minuten
Ein Plakat über der Bar "Lotta" weist darauf hin, dass die Bar nicht die Fußball-WM 2022 in Katar im Fernsehen zeigt.

Die Bar Lotta überträgt die Spiele der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der anstehenden Weltmeisterschaft. (Archivfoto aus dem Winter 2022)

Die Südstadt-Kneipe Lotta hatte im vergangenen Winter auf die Übertragung der Fußball-WM in Katar verzichtet. Die Frauen-WM wird nun gezeigt.

Während der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar im Winter 2022, hat die Südstadt-Bar Lotta noch darauf verzichtet, Spiele des Turniers zu übertragen. Zur bald startenden Frauen-WM in Australien und Neuseeland sieht das nun anders aus.

Die Spiele der deutschen Frauen-Nationalmannschaft werden in der Kneipe auf dem Kartäuserwall zu sehen sein. Dies gab die Bar auf ihrer Facebook-Seite bekannt. Ungewohnt dürften für viele Fußball-Fans allerdings die Anstoßzeiten sein. Aufgrund der Zeitverschiebung finden die meisten Spiele vormittags und mittags statt.

Am Montag (24. Juli, 10.30 Uhr) spielt die deutsche Mannschaft gegen Marokko, am Sonntag (30. Juli, 11.30 Uhr) gegen Kolumbien und am Donnerstag (3. August, 12 Uhr) gegen Südkorea. Jeweils eine halbe Stunde vor Anpfiff öffnet die Bar.

Lotta überträgt Fußball-WM: Kölsch, Kaffee und Limonade im Angebot

„Neben gut gekühltem Kölsch haben wir um diese Uhrzeit natürlich auf Kaffee, Limonaden und andere alkoholfreie Getränke im Angebot. Auch Steckdosen und WLAN stehen zur Verfügung, falls ihr eurem Arbeitgeber durch gelegentliches Wackeln an der Maus beweisen müsst, dass ihr gerade eifrig beim Home-Office seid“, heißt es in dem Facebook-Post der Bar.

Auch die Kölner Bar „Gottes Grüne Wiese“ zeigt die WM-Spiele der Frauen, auch wenn „die Zeiten für einen Kneipenbesuch eher ungewöhnlich sind“, wie es in einem Instagram-Post der Kneipe heißt. Die Kneipe im Belgischen Viertel gehörte ebenfalls zu den Lokalen, die sich im Winter 2022 dem Katar-Boykott anschlossen.

KStA abonnieren