Baustelle in der Kölner SüdstadtÄrger um Briefkästen am Chlodwigplatz

Lesezeit 1 Minute
post2

Abends lagen die Briefkästen auf der Erde.

Innenstadt – Die Großbaustelle am Chlodwigplatz sorgt für einige Hindernisse: Fahr- und Gehwege sind derzeit nur eingeschränkt benutzbar. Durch die vielen Beschilderungen und Absperrschranken sei der Weg zu den Briefkästen versperrt, beschwerte sich eine Anwohnerin bei der Stadt Köln.

post1

Der Schilderwald am Morgen.

Die Stadt nahm die Beschwerde entgegen, doch als die Anwohnerin am Abend abermals den Platz überquerte, traute sie ihren Augen kaum: Die Briefkästen lagen auf dem Boden. Sie habe „durchnässte und verdreckte Briefe mit nicht mehr lesbaren Adressen“ gefunden.

Die Stadt teilte mit, sie habe die Briefkästen aufgrund der Baustelle regulär abgebaut. „Der Platz wird gerade neu gepflastert“, sagte Stadtsprecher Jürgen Müllenberg. Die Briefkästen sollen in ein paar Wochen wieder aufgestellt werden, sobald der Splitt festgerüttelt ist. Bis zum Herbst bleibt die Baustelle auf dem Chlodwigplatz noch bestehen.

Dass Post auf dem Boden gelegen habe, wollen weder die Stadt noch die Post bestätigen. „Wir haben die abgebauten Briefkästen am Dienstagabend bei der Stadt abgeholt“, sagte ein DHL-Sprecher: „Die Sendungen, die sich darin befanden, haben wir weitergeleitet.“

KStA abonnieren