Memento-Mori-TourDepeche Mode kündigt Zusatzkonzert für Köln an – Vorverkauf hat begonnen

Lesezeit 2 Minuten
Depeche Mode (Dave Gahan und Martin Gore) auf der Bühne in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf. Gahan hat die Arme Richtung Publikum ausgebreitet.

Depeche Mode (Dave Gahan und Martin Gore) in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf.

Depeche Mode hatte für ihre Tour 2024 zunächst zwei Auftritte in Köln angekündigt. Nun wurde ein Zusatztermin für die Lanxess-Arena bekannt.

Die Band Depeche Mode um Sänger Dave Gahan hat ihre neue Tournee für das Jahr 2024 angekündigt und ist auf dieser gleich dreimal in Köln zu Gast.

Ursprünglich hieß es, die Band gastiere am 3. und 5. April 2024 in der Kölner Lanxess-Arena. Jetzt wurde ein Zusatztermin bekannt: Zur großen Freude der Fans spielen die Weltstars aus England auch am 8. April in Deutz. Nach über zwei Millionen verkauften Tickets und ausverkauften Konzerten in Nordamerika und Europa kehrt die Band nach Europa zurück.

„Memento Mori“, das 15. Studioalbum der Band, wurde am 24. März 2023 veröffentlicht, zeitgleich mit dem Start der Tour. Auf dieser ging Köln zunächst leer aus, aber Fans der Band konnten immerhin die Reise nach Düsseldorf antreten. Dort gab es am 4. und 6. Juni zwei Auftritte.

Tour endet in Kölner Lanxess-Arena

Der Auftakt zur Europa-Tour findet am 22. Januar 2024 in der Londoner O2 Arena statt, Anfang April beendet Depeche Mode den Europa-Abschnitt dann in nach mehreren Nächten in der Lanxess-Arena in Köln. Außerdem spielt die Band unter anderem in Berlin, Paris, Madrid und Mailand.

„Zwar sind die Termine erst im nächsten Jahr, aber die Terminbestätigung ist bereits ein tolles Geschenk zu unserem 25. Jubiläum“, sagt Stefan Löcher, Geschäftsführer der Lanxess-Arena in einer offiziellen Pressemitteilung.

Tickets sind ab sofort verfügbar. Einen Online-Vorverkauf gibt es bei Magenta-Musik und auf dem Portal Ticketmaster. (red)

KStA abonnieren