Gegen Leitplanke gefahrenAuto überschlägt sich in Köln-Deutz – Kilometerlanger Stau

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist ein Polizeiwagen in der Seitenansicht, der durch die Kölner Innenstadt rast.

Die Polizei sperrte die Östliche Zubringerstraße in Fahrtrichtung Köln. (Symbolfoto)

Bei dem Unfall sollen mehrere Personen leicht verletzt worden sein.

Auf der östlichen Zubringerstraße in Köln-Deutz hat sich am Montagmorgen gegen 9 Uhr ein Pkw überschlagen. Wie die Kölner Polizei auf Anfrage mitteilte, sei der Fahrer zuvor gegen eine Leitplanke gefahren. Er blieb unverletzt.

Drei weitere Fahrzeuginsassen mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Polizeiangaben führte ein Fahrfehler zu dem Unfall auf Höhe des Zubringers zur Severinsbrücke.

Köln: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall in Deutz

Die Polizei sperrte im Anschluss die betroffenen Fahrstreifen in Richtung linksrheinisches Köln. Es entstand ein mehrere Kilometer langer Stau. Um 10.50 Uhr war der Einsatz von Polizei und Feuerwehr beendet – die gesperrten Fahrstreifen konnten im Anschluss wieder freigegeben werden. (hma)

KStA abonnieren