Genrewechsel auf neuem AlbumRapper Alligatoah kündigt Konzert in Köln an

Lesezeit 1 Minute
Alligatoah steht auf der Bühne und spielt Gitarre.

Im November 2023 spielte Alligatoah zuletzt in der Kölner Lanxess Arena. (Archivbild)

Seine „Ouf of Office“-Tour führt den Musiker wieder in die Lanxess-Arena. Der Ticketverkauf läuft bereits.

Der Rapper Alligatoah hat seine kommende Tour „Out of Office“ angekündigt. Am 30. Januar 2025 spielt er in der Kölner Lanxess-Arena. Der Ticketverkauf läuft bereits.

Die Tour begleitet Alligatoahs neues Album „off“. Darin vollzieht er einen Genrewechsel: weg vom Rap hin zu einem Crossover-Sound mit Rockelementen. Als Feature-Gäste konnte er dafür den Limp-Bizkit-Frontmann Fred Durst sowie die gesamte Deutsch-Rock-Band Guano Apes („Open your eyes“) gewinnen. 

Bei letztem Köln Konzert gab Alligatoah sein Karriereende vor

Am Ende seines letzten Konzerts in der Lanxess-Arena im vergangenen November, dachten viele Fans, Alligatoah habe seine Karriere beendet. Der Musiker verschwand hinter einem Vorhang mit dem Aufdruck „Gern geschehn – Alligatoah 1989-2023“. Die bald darauf folgende Single „So Raus“ löste dann aber die Spekulationen auf und kündigte das neue Album an. 

Tickets für den kommenden Tourstopp in Köln gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. (mra)

KStA abonnieren