Abo

Attacke auf den RingenKölner Mordkommission ermittelt nach Messerangriff auf 17-Jährigen

Lesezeit 1 Minute
Fahrzeuge der Kölner Polizei stehen auf dem Hohenzollernring.

Fahrzeuge der Kölner Polizei stehen auf dem Hohenzollernring. Am frühen Sonntagmorgen ist eine Person durch einen Messerangriff verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Messerangriff auf den Kölner Ringen ist am frühen Sonntagmorgen ein Mann verletzt worden. Die Kölner Polizei ermittelt.

Ein 17-Jähriger ist bei einem Messerangriff auf den Kölner Ringen am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr schwer verletzt worden. Wie eine Sprecherin der Kölner Polizei bestätigte, kam es am Kaiser-Wilhelm-Ring zu der Attacke. Demnach ging dem Angriff ein Streit voraus. Der Verletzte befinde sich „derzeit nicht in Lebensgefahr“, hieß es seitens der Polizei.

Köln: Messerangriff auf Kölner Ringen – Mordkommission ermittelt

Rettungskräfte brachten den Jugendlichen mit Stichverletzungen und einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus. In Tatortnähe nahmen Einsatzkräfte den mutmaßlichen 22-jährigen Angreifer fest. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Tatablauf vor Ort übernommen.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221/2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (mab/pg)

Dieser Text wird fortlaufend aktualisiert

KStA abonnieren