Hauptbahnhof KölnFrau greift nach versuchtem Diebstahl Bäckerei-Mitarbeiter und Bundespolizisten an

Lesezeit 1 Minute
Bundespolizei am Hauptbahnhof Köln

Im Kölner Hauptbahnhof ist eine Frau beim Diebstahl erwischt worden. Anschließend attackierte sie auch Beamte der Bundespolizei. (Symbolbild)

Im Kölner Hauptbahnhof ist eine Frau beim Diebstahl erwischt worden. Anschließend attackierte sie mehrere Personen.

Eine 31-jährige Frau hat am Donnerstag (18. Januar) am Kölner Hauptbahnhof erst einen Bäckerei-Mitarbeiter angegriffen. Anschließend hat sie auch die herbeigerufenen Bundespolizisten attackiert.

Wie die Bundespolizei mitteilte, soll die Frau am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr in einer Bäckerei versucht haben, eine Limonadenflasche zu klauen. Ein Mitarbeiter der Bäckerei nahm ihr die Flasche jedoch aus der Hand und hielt die mutmaßliche Diebin fest. Dabei soll die Frau gegen die Hand des 30-jährigen Mannes geschlagen haben.

Hauptbahnhof Köln: 31-Jährige greift Bäckerei-Mitarbeiter und Bundespolizisten an

Eine dazu gerufene Streife der Bundespolizei stellte die 31-Jährige schließlich vor dem Laden. Da sie sich nicht ausweisen konnte, brachten die Einsatzkräfte die Tatverdächtige zur Dienststelle. Auf dem Weg attackierte sie einen Beamten mit einem Schlag in Richtung Kopf, traf diesen jedoch nicht. Die Bundespolizisten fesselten die aggressive Angreiferin und stellten ihre Identität fest. Im Anschluss erhielt die polizeibekannte Frau einen Platzverweis.

Die Streife fertigte Strafanzeigen wegen Diebstahl, einer Körperverletzung sowie einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte an. (red)

KStA abonnieren