Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kölner HauptbahnhofBundespolizei nimmt Mann mit Buschmesser fest

Lesezeit 1 Minute
Die sichergestellte Machete liegt auf einem Tisch.

Die Bundespolizei stellte am Hauptbahnhof eine Machete sicher.

Die Bundespolizei hat einen 56-jährigen Mann am Kölner Hauptbahnhof festgenommen. Er befand sich mit einer Machete auf einem Bahnsteig.

Ein 56-jähriger Mann ist am Mittwoch (4. Dezember) am Kölner Hauptbahnhof festgenommen worden, weil er sich mit einer riesigen Machete an einem Bahnsteig aufgehalten und damit gegen das Waffengesetz verstoßen hat.

Gegen 11 Uhr erreichte die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof die Mitteilung von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn, dass sich ein Mann mit einem Messer auf Bahnsteig 6 aufhielt. Als die Beamten der Bundespolizei den Bahnsteig erreichten, sahen sie bereits das Buschmesser hinter dem Rücken des 56-jährigen. Nachdem die Einsatzkräfte den Mann angesprochen hatten, reagierte er kooperativ und gab an, das Messer für Gartenarbeiten zu nutzen.

Hauptbahnhof Köln: Bundespolizei findet keine weiteren Waffen

Auf der Dienstelle wurde der wohnungslose Mann nach weiteren Waffen durchsucht, dabei wurden jedoch keine weiteren Funde mehr gemacht. Die Bundespolizei leitete ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Mann ein. (eb)